Weihnachtsturnier der Schach-AG 2013

 

 

 

 

 

Am 17.12.2013 führten die Mitglieder der AG-Schach wieder ihr Weihnachtsturnier um den Schokoladenweihnachtsmann durch.

In diesem Jahr nahmen 18 AG-Mitglieder daran teil, die in drei Gruppen eingeteilt wurden. Diese Einteilung erfolgte hauptsächlich nach Altersgruppen aber auch einwenig unter Beachtung der Spielstärke.

In jeder Gruppe spielte jeder gegen jeden.

Der Wettkampfmodus sah ein Blitzschachturnier vor. Die Spielzeit betrug 5 Minuten pro Spieler in jeder Partie. Da Schach nicht angesagt werden musste, konnte der König geschlagen werden. Dies wurde leider durch den Zeitdruck öfter übersehen und damit unglücklich verloren. Seltener wurde durch Schach-Matt gewonnen. Natürlich wurden etliche Partien durch Blättchenfall bei einem Spieler entschieden.

Dieser Spielnachmittag hat allen sehr viel Spaß und Freude gemacht, egal ob gewonnen oder verloren wurde.

Am Ende des Turniers erhielt der Sieger jeder Gruppe wieder den heiß umkämpften Schokoladenweihnachtsmann.

Natürlich bekamen auch die anderen Teilnehmer entsprechend der erreichten Platzierung Süßigkeiten zugeteilt.

 

 

 

 

zurück

 

weiter